mein Universum

Viktoria Grant.

Ein Mädchen mit einer schönen Stimme & Visionen, aber wer ist sie eigentlich?

Es ist gerade ziemlich spät, jedoch sitze ich vor meinem PC und überlege, wie ich mich selbst am besten beschreiben könnte. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich nicht einmal selbst. Und das ist bei keinem von uns anders. Kennst du dich? Weißt du, zu was du fähig bist? Ich bin mir zu 99% sicher, dass du keinen Plan hast, aber sehen wir es mal positiv. In dieser Welt gibt es vieles, von dem wir keine Ahnung haben, und das ist vollkommen okay so. Du musst nur wissen, zu was du es schaffen kannst: deine größten Wünsche und Träume, Dinge, die du dir tief im Inneren wünschst. Wo hast du dich als Kind gesehen?

Ich habe mich nie so gefühlt, als würde ich irgendwo dazugehören. Ich war zwar nie allein und hatte immer viele Freunde, aber ich wusste, dass ich anders bin. Ich habe nie etwas davon gehalten, "normal" zu sein, weil wer schreibt überhaupt vor, was "normal" ist? So zu sein wie jeder andere? Den Weg der Norm zu gehen und meine Träume nicht zu verwirklichen? Mittlerweile habe ich einen sehr kleinen Kreis und weiß, wo ich hingehöre. Man braucht nicht viele Menschen in seinem Leben, man braucht nur die Richtigen. Menschen, die an dich glauben und mit dir ins Ziel laufen. Dein Umfeld spiegelt dich wieder, vergiss das nie.

Ich wusste eine Sache immer ganz genau: dass ich zum Musikmachen geboren bin. Und dazu, das Leben von Menschen zu verändern. Aber beginnen wir mal mit der Musik. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber sobald ich anfange zu singen, betrete ich eine andere Welt. Meine Welt. Ich bin in meinem Element und überglücklich. Ich will, dass jeder, der mich kennt, genauso "sein Ding" findet (falls das noch nicht der Fall ist). Jeder sollte die Möglichkeit haben, diese "andere Welt" zu betreten. Du kannst alles erreichen, was du dir vorstellen kannst. Lass dir von niemandem etwas anderes sagen.

"Everything you can imagine is real" - Pablo Picasso

Meine Familie machte mich zu der Person, die ich jetzt bin. Warum habe ich mich immer ganz oben gesehen? Warum habe ich nie an mir gezweifelt? Weil sie mich immer ganz oben gesehen und nie an mir gezweifelt haben. Seit ich auf dieser Welt bin, haben diese Menschen immer an mich geglaubt und mir gezeigt, wie dieses Leben läuft.

Ich konnte singen, bevor ich anfing zu sprechen oder zu gehen. Bei uns zu Hause lief immer Musik, und zwar jede Art von Musik.

Meine wundervolle Mutter, eine endlos talentierte Frau und ein musikalisches Ausnahmetalent. Abgesehen davon, dass sie eine unbeschreibliche Mutter ist, hat sie die Stimme eines Engels. Sie zeigte mir Musik und Liebe, was für mich eigentlich den gleichen Wert hat.

Mein Bruder, ein Mensch, der mit Worten nicht beschreibbar ist. Er ist mein bester Freund, und ich bin sein "Mini-Me", wie die restliche Familie immer behauptet. Er hat mir HipHop und alle anderen Songs mit Beats, die einen Bass haben, der dir deine Ohren abfallen lässt, gezeigt :)

Sona, meine musikalische Schwester, die mit mir gesungen hat, obwohl ich mich angehört habe wie (ihr könnt euch etwas ausdenken). Auf jeden Fall habe ich, wie es jede kleine Schwester machen würde, ihr alles nachgemacht. Sie spielt schon sehr lange Geige und das krass gut. Damals ging ich auch zum Geigenunterricht, aber das hat definitiv nicht lange angehalten :D Sie singt auch wunderschön und hat mir etwas gezeigt, was mein Leben veränderte: Karaoke. Die Erfindung, durch die ich nicht nur singen, sondern auch Englisch lernen konnte. Sona ist außerdem eine tolle Schwester, die mir vieles ermöglicht hat und viel mit mir ausgehalten hat.

Jetzt kommen wir zum nicht-musikalischen Teil der Familie, der mir so viel Wertvolles mitgegeben hat.

Mein Vater, einen Menschen wie ihn findet man nicht einmal in Filmen. Mein größtes Vorbild und mein großer Held. Er hat mich zu einer starken Person gemacht. Durch seine Geschichten und Lektionen hat er mir gezeigt, dass alles möglich ist. Mir wurde nie gesagt, dass ich etwas nicht schaffen kann. Es hatte einen Grund, weshalb mein Name die Bedeutung "die Siegerin" hat.

Meri, meine zweite Schwester und mein safe place. Wenn man an den "weisen Mann" denkt, hat man das Bild eines alten Mannes mit einem grauen Bart im Kopf. Bei mir ist es das Bild einer bildhübschen weisen Frau. Nachdem ich mit Meri spreche, habe ich immer das Gefühl, die Welt verändern zu können. Und das war schon immer so. Einen Menschen wie sie findet man kein zweites Mal.

So eine perfekte Familie zu haben, ist nicht selbstverständlich, und ich bin so dankbar für jeden einzelnen und dafür, dass ihr mein Geschrei ausgehalten habt, bevor ich singen konnte.

Meine zweite Familie:

Wenn du das gerade liest, bist du ein Teil davon. Du bist ein Teil meiner Familie. Erstmal möchte ich danke sagen. Danke, dass du mich unterstützt und mir hilfst, meinen Traum zu verwirklichen. Ich möchte dir natürlich auch etwas zurückgeben. Wenn du dir meine YouTube-Videos ansiehst, wirst du ein neues Mindset bekommen, ein Mindset, mit dem du alles sein kannst, was du willst. Du wirst dich nicht mehr runterkriegen lassen und mit der Zeit zu deiner besten Version werden. Wenn du genau auf meine Songtexte hörst, wirst du merken, dass da viel mehr als nur leere Worte dahinterstecken. Baue dir das Leben auf, das du verdienst.

much love.

-V1K

 

Zurück zum Blog